Erlebnisse

Zeit der Prüfung - Zeit der Entscheidung: Jürgen Erich Fach, so hieß Bruder Damian früher mit bürgerlichem Namen. Er war bereits 53 Jahre, als er als Postulant ins Alexianerkloster ging. Den ersten...

> zum Eintrag

Wo Hilfe gebraucht wird, da ist er da. Das war schon immer so. Bruder Michael, heute 76 Jahre alt, blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Ein Leben, das er mit aller Hingabe Menschen widmet, die...

> zum Eintrag

Münster, Juni 2015. Bruder Bernhard-Maria Flägel erzählt seine Berufungsgeschichte – und das sind immer gleich zwei Geschichten. Denn der Alexianerbruder gehörte früher der Ordensgemeinschaft der...

> zum Eintrag

Die Alexianerbrüder der Provinz Deutschland wünschen ein gesegnetes und friedvolles Osterfest. In diesen Tagen sind sie mit ihren Gedanken bei ihrem Mitbruder, Bruder Benedikt, der sich zur Zeit in...

> zum Eintrag

Münster, Februar 2015. Bruder Damian berichtet: Schon in jungen Jahren wollte ich Kranken- bzw. Altenpfleger werden, um kranken Menschen zu helfen. Mein Weg führte mich aber zunächst in einen...

> zum Eintrag

Münster, 7. Dezember 2014. Bruder Raphael war ein Frühberufener. Schon Anfang 20 war für ihn klar, sein Leben im Dienste einer Ordensgemeinschaft Gott zu widmen. Bei den Alexianerbrüdern hat er von...

> zum Eintrag